Skitourentreffen auf der Laufener Hütte

24.02. bis 25.02.2018

Traditionell fand vergangenes Wochenende das Skitourentreffen auf der Laufener-Hütte statt.

Für insgesamt 42 Teilnehmer aus verschiedenen Sektionen der Umgebung ging es bei Nebel vom Skitourenparkplatz in Abtenau auf die Laufener Hütte im Tennengebirge, wo die beiden Hüttenwirte Karin und Franz auf der bereits am Vortag eingeheizten Hütte die Skitourengeher erwarteten. Für verschiedene kleine Gruppen ging es nach einer kurzen Pause  trotz Nebel weiter Richtung Edelweißkogel oder Bleikogel, um den Schnee auszunutzen.

Am Abend konnte man sich dann ganz traditionell bei Schweinebraten und Getränken erholen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag entspannte sich das Wetter und die Skitourengeher erwartete eine perfekte Winterlandschaft, zwar bei eisigen Temperaturen bis -22C°, aber dafür bei strahlendem Sonnenschein.

Gemeinsam ging es dann nach einem gemütlichen Frühstück Richtung Bleikogel, wo man die Sonne perfekt genießen konnte. Anschließend ging es über die Trickl-Abfahrt gemeinsam ins Tal, wo das Wochenende gemütlich bei einem Bier ausklang.

 

 

Bericht: Stefan Jahnel und Julia Geierstanger
Bilder: Stefan Jahnel und Tobias Dillinger