7.11. -17.11.2020 Wanderreise Teneriffa

13. Dezember 2020

Nach langem Hin und Her, blieben noch 6 von ursprünglich 12 gemeldeten Teilnehmern übrig, die die 10 tägige Reise nach Teneriffa wagten. Corona bedingt fuhre

Adventbuch statt Adventfeier beim DAV-Teisendorf

1. Dezember 2020

Die adventliche Vorweihnachtsfeier der DAV-Sektion Teisendorf in Höglwörth muss leider abgesagt werden. Damit dieses Weihnachten im Alpenverein aber trotzdem

Vergessenen Pfade im Chiemgau (31.10.2020) – ein erfüllter Tag!

3. November 2020

Nachdem sich der in der letzten Oktoberwoche gefallene Neuschnee auch in mittleren Lagen wieder aufgelöst hatte, fiel die Entscheidung im Gebiet der Kampenwand

Neue Routen für die Kletterwand in Waging

23. Oktober 2020

Anders als geplant lief die diesjährige Schraubaktion an der Kletterwand ab. Bereits Anfang des Jahres wurde alles geplant und Termine für eine Reibungslose U

7-Seen Blick im Salzkammergut vom Nebel verdeckt

16. Oktober 2020

Nachdem der Herbst nach einigen kalten Tagen die Berge bis in relativ tiefe Lagen mit Schnee bedeckt hatte, schien mir die ausgeschriebene Tour zum Schmittenste

Mit Wetterglück aufs Gamsfeld (2027 m)

11. Oktober 2020

Glück mit dem Wetter hatten wir, die 14- köpfige Gruppe beim Aufstieg zum Gamsfeld im Salzburger Tennengau. Begünstigt von einem Schönwetterfenster zwischen

Bergwanderung zum Gamsknogel und Zwiesel

6. Oktober 2020

Freitag und Samstag hat es den ganzen Tag geregnet, die Wettervorhersage war aber für Sonntag gut. So fanden sich 3 Mutige die sich mit mir auf den Weg gemacht

Bergtour zum Zellerwandl

12. September 2020

zu Viert stiegen wir vom Parkplatz unterhalb Schloss Hohenschau, vorbei an der Hammerbachquelle über den Weg Nr. 219 auf zur Hofalm. Am Beginn des Almgeländes

Jungmannschaft: Auf den Hoher Riffler (3231 m) vom Schlegeisspeicher

29. August 2020

Die diesjährige 3000er Tour der Jungmannschaft ging in das Zillertal, zumTuxer Riffler. Samstag 22.08.2020Nachdem am späteren Nachmittag eine Schlechtwetterfr

16 Bergsteiger der Alpenvereinssektion Teisendorf erleben vier Traumtage in den Dolomiten.

29. August 2020

War vor dem Aufbruch bei einigen Teilnehmern noch Unsicherheit ob der Coronapandemie, so verflogen diese Gefühle schnell dank des blauen Himmels am frühen Mor