Runde mit 3 Gipfeln

Bei strahlendem Wetter brachen wir mit 5 Teilnehmern  zu unserer Rundtour  auf ins Lattengebirge .

Im Aufstieg über den Alpgartensteig  und  einer Rundtour über  3 der höchsten  Gipfel war der  Abstieg über den Toni Michl Weg geplant.

Vom Wanderparkplatz in Bayrisch Gmain führte der  Weg zunächst durch das  schattige Tal des Wappbaches.  Im  oberen  Teil wurde es dann steiler, aufgrund der zahlreichen Versicherungen war der Steig jedoch für keinen der Teilnehmer ein Problem.

Angekommen in der  Schegelmulde ging es dann weiter auf die drei Gipfel  Hochschlegel, Karkopf und Dreisesselberg. Dort wurden wir mit einer grandiosen Rundumsicht belohnt, vom Dachstein bis zum Wilden Kaiser und südlich zum Alpenhauptkamm.

Der Abstieg  über den  Toni Michl Steig war trotz zunehmender  Mittagshitze schattig und angenehm. Nach rund 6 einhalb Stunden  hatten wir uns die abschließende Einkehr redlich verdient.

Hans Kern

Neueste Beiträge