Bergimpressionen und Vieles mehr

Ausstellung von Toni Kallsperger aus der Sektion Traunstein in der Tourist-Info in Waging bis einschließlich 7. August. Eröffnung am Samstag den 31. Juli, 10.00 Uhr .

Toni Kallsperger wohnt in Kammer/ Traunstein. Er unterrichtete unter anderem an der Realschule Prien das Fach Kunsterziehung. Als begeisterter Bergsteiger erlebt er immer wieder tages- und jahreszeitliche Stimmungen, die er entweder in Skizzen oder Fotos festhält.

Bevorzugte Motive sind die schöne Chiemgaulandschaft, die eindrucksvollen Berchtesgadener Alpen, aber auch die Hohe Tauern, Dolomiten und Westalpen. Die Graphik mit ihren vielen Möglichkeiten, wie Hoch- und Tiefdruck und Collagen bieten ihm viele interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Unter anderem setzt er sich auch kritisch mit dem Thema Klimawandel und Alpenerschließung auseinander. Die Ausstellung wird auch von der DAV-Sektion Traunstein unterstützt.

Neueste Beiträge