Kriechband – Watzmannfrau

Der kleine Watzmann, auch als die Watzmannfrau bekannt, steht zu unrecht im Schatten des großen Nachbarn den Watzmann.

Nachdem schlechtwetterbedingt die Führungstour „durch das Kriechband auf die Watzmannfrau“ schon mehrfach verschoben werden musste, hatten wir uns nahezu einen perfekten Samstag ausgesucht.

Für eine 5 köpfige Gruppe ging es am Morgen des 06.08.2021 vom Parkpatz Hammerstiel über den Falzsteig in das Watzmannkar von dort aus kann man schon erahnen welch wunderschöner und einzigartiger Aufstieg uns bevor steht.

Nachdem wir das Kar verlassen haben und auf der Rückseite des kleinen Watzmann angekommen sind, hatten wir besten einblick auf die bevorstehende Kriechstelle.

Dort angekommen heißt es Rucksack runter und kriechend durch die enge Felsformation.

Ein richtiges einzigeartiges Hightlight.

Weiter geht es immer noch sehr exponiert durch leichte kletterei Richtung Gipfel.

Berg Heil.




Vielen dank an die super Gruppe 🙂

Stefan




Neueste Beiträge