Kletterwand

Allgemeines

Wir haben einen Online-Kalender sowie ein Festnetztelefon eingerichtet, um die Kletterwand-Nutzung zu organisieren. Alle Details sind auf der Seite „Informationen zur Kletterwand“ zusammengefasst.

Online-Kalender: teamup.com/ksaf460c81b1947c46
Hallentelefon: 08681/4715978

Änderungen ab dem 19. Oktober 2017

1. Ab dem 19. Oktober ist nun auch das Klettern und der Zugang zur Kletterwand für Inhaber eines Jahresabonnements (mit Transponder) zu allen, im Belegungsplan für die Sporthallen dem DAV vom TSV Waging, zur Verfügung gestellten Belegungszeiten möglich. Zusätzlich kann damit auch am Sonntag geklettert werden. Mit dieser Regelung hoffen wir die Spitzenzeiten im Kletterbetrieb ein wenig abfedern zu können.
  2. Tageskarten gibt es künftig nicht mehr. Damit möchten wir unsere Kletterbetreuer von der lästigen Kassiererei entlasten. Das bedeutet aber nicht, dass künftig ein Schnupperklettern nicht mehr möglich ist. In der neuen Benuzterordnung haben wir das (unter 2.9) nun anders geregelt.
  3. Ab dem 19. Oktober gilt die neue Benutzerordnung für Boulderhalle und Kletterwand. Nachdem es für beide Anlagen ein Zutrittssystem und nur einen Beitrag gibt, macht es Sinn auch nur eine Bentuzerordnung dafür aufzustellen. Darin haben sich aber die Pflichten im Umgang mit Berader-Sportarena und Kletterwand nicht geändert.

Wir bitten unbedingt zu beachten, dass bei größeren Veranstaltungen von Gemeinde, TSV oder Waginger Schulen und den Vorbereitungs- und Aufräumarbeiten dafür, oder sonstiger, für den Betrieb der Turnhalle erforderlichen Sperrzeiten (z. B. Generalreinigung) Klettern nicht möglich ist. Wir werden auch versuchen, auf dieser Seite solche Sperrzeiten anzukündigen.