Suche Veranstaltungen

Ausgangspunkt Spitzingsee. Leicht, 850 Hm, Gehzeit 5-6 Std. Abfahrt: 7:00 Uhr

Abendliche MTB-Tour über die »Waginger Hausberge«

2. Mai

Traditionelle Einradeltour vor der Haustür. 30 km, 500 Hm, 2 Std. Fahrzeit. Anschließend Einkehr. Abfahrt: Waging 18:00 Uhr

MTB-Tour »Achental-Schmankerl«

11. Mai

Eintägiger Leckerbissen für Trailfans. Ca. 18 km Singletrails bei 38-45 km Gesamtstrecke und 1300-1600 Hm. Max. 8 Teilnehmer. Voraussetzung: Einführungskurs Mountainbiken oder vergleichbare eigene Erfahrung im Mountainbiken. Hinweis: Sollten die Wetter-/Trailbedingungen am 11. Mai sehr schlecht sein, wird die Tour auf 12. Mai (Samstag) verschoben! Deshalb bitte zwingende Anmeldung per mail. Abfahrt: Waging 8:30 Uhr, bzw. Treffpunkt 9:10 Uhr in Marquartstein am Parkplatz zum Hochgernhaus

AV-Abend

11. Mai @ 20:00 - 23:00
Gasthaus Bräukeller, Salzburger Str. 23,
Waging am See, 83329 Deutschland
+ Google Karte

AV-Abend im Gasthaus Bräukeller

Familiengruppe Muttertagsradltour durch‘s Schönramer Filz

13. Mai

Start und Ziel der ca. 25 km langen Rundtour ist Tettenhausen. Größtenteils geht es auf nicht asphaltierten Feld- und Waldwegen und wenig befahrenen Bauernstraßerln über Lampoding, mit Stopp am »Bikepark«, ins Schönramer Filz. Unterwegs wird Brotzeit- und Spielpause gemacht. Fahrzeit ohne Pausen ca. 2 Std. Für Kinder ab ca. 6 Jahren. Sicheres Fahrradfahren ist Voraussetzung, Helm ist Pflicht! Treffpunkt: Tettenhausen, Abfahrt nach Absprache

Mountainbike Techniktraining

18. Mai @ 17:00 - 20:00

Vermittelt werden die Grundlagen des Bergradelns. Vor allem: Wie komme ich sicher und angstfrei wieder vom Berg runter! Training findet voraussichtlich am Skaterplatz beim Kreisverkehr statt. Auch für E-Biker geeignet. Treffpunkt: Waging 17:00 Uhr

Von der Halle an den Fels

23. Mai @ 17:00 - 20:00
Bergader Sportarena, Mühlberger Weg 5
Waging, 83329 Deutschland
+ Google Karte

Für Interessierte, die Vorstiegssicherung beherrschen und im Vorstieg den 5. Grad sicher klettern können. Ausrüstung: Persönliche Kletterausrüstung, Helm. Max. 8 Teilnehmer ab 16 Jahren. Ein Abendtermin in der Kletterhalle, zwei Abendtermine an einem Klettergarten in unserer Gegend. Kursgebühr: 30 EUR für DAV-Sektionsmitglieder-Für Interessierte, die Vorstiegssicherung beherrschen und im Vorstieg den 5. Grad sicher klettern können. 3 Termine: Montag 21.05.2018 Mittwoch 23.05.2018 Montag 28.05.2018

Familiengruppe Bachbettwanderung in der Laubau

3. Juni

Wir erkunden ein urig-schönes Bachbett in der Laubau bei Ruhpolding, klettern, spielen und lassen uns ein gemeinsam mitgebrachtes Brotzeitbuffet schmecken. Unterwegs sind wir von ca. 10:00 bis 15:00 Uhr. Bitte Bade-sachen und festes Schuhwerk mitbringen. Abfahrt nach Absprache

Radltour rund um Bad Reichenhall

3. Juni

Über Teisendorf, Staufeneck und Lattengebirgseite nach Hallthurm, zurück auf der Unterbergseite. Ca. 1000 Hm, ca. 90 km (ab Teisendorf entsprechend kürzer). Fahrzeit 6-7 Stunden. Abfahrt: 8:00 Uhr

+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen