Suche Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

„Vergessene Pfade“ im Chiemgau

3. November

Über nahezu unbekannte, kleinste Pfade geht es auf die Hochplatte (1579 m) rauf und auf anderen Wegen runter. Voraussetzung: Trittsicherheit! Länge: ca. 1050 Hm Hinweis: Sollte das Wetter an diesem Tag sehr schlecht sein, wird die Tour kurzfristig auf den 4. November (Sonntag) verschoben. TN-Zahl: max. 10 - deshalb vorher anmelden! Abfahrt: 8.00 Uhr

Kletterkurs für Anfänger

5. November @ 18:00 - 21:00

An drei Abenden wird schrittweise die Sicherungstechnik zum Topropesichern vermittelt. Auch das Klettern kommt nicht zu kurz. Ausrüstung kann geliehen werden, eigene Kletterschuhe sind von Vorteil. Max. 8 Teilnehmer ab 16 Jahren. Kursgebühr: 30 EUR für DAV-Sektionsmitglieder. 3 Termine: Montag 05.11.2018 Freitag 09.11.2018 Montag 12.11.2018

AV Abend

6. November @ 20:00 - 23:00
Gasthaus Bräukeller, Salzburger Str. 23,
Waging am See, 83329 Deutschland
+ Google Karte

Der Iran ist ein faszinierendes Reiseland! Zu dieser Überzeugung kam Hans Schupfner auf seinen Bergtouren im Iran und beim Besuch von Glanzstücken des Orients, wie z. B. das weltälteste Erbe der Menschheit Persepolis, oder die Perle des Orients Isfahan, die Stadt der Rosen und Nachtigallen Shiraz und natürlich die quirlige 15-Mio.-Stadt Teheran. Geografischer und bergsteigerischer Höhepunkt der Reise war die Besteigung des 5671 m hohen Vulkans Damavand. Vor allem aber sind dem St. Georgener die vielen menschlichen Begegnungen mit den…

Kletterkurs für Fortgeschrittene

16. November @ 18:00 - 21:00
Bergader Sportarena, Mühlberger Weg 5
Waging, 83329 Deutschland
+ Google Karte

Themen: Vorsteigen, Vorstiegssichern, Leichtes Sturztraining. Voraussetzung ist das Beherrschen von Topropeklettern und -sichern. Eigene Ausrüstung empfehlenswert. Max. 8 Teilnehmer ab 16 Jahren. Kursgebühr: 30 EUR für DAV-Sektionsmitglieder. 3 Termine: Fr. 16. November, Mo. 19. November, Fr. 23. November

Familiengruppe Fahrt ins Haus der Berge

17. November

Dieser Ausflug muss heuer wegen Umbauarbeiten im Haus der Berge leider ausfallen. Ersatzweise besuchen wir am 8. August mit einem Nationalpark-Ranger die Wimbachklamm.

Erfahren Sie mehr »

Spätherbstliche Bergwanderung zum Karkopf (1735 m)

18. November

Aufstieg von Bischofswiesen-Winkl, vorbei an der Steinernen Agnes. Gehzeit 5-6 Std. Abfahrt: 7:30 Uhr