Suche Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

4 Tage Mountainbiken rund um Brixen

20. Juni - 23. Juni

Von einem festen Stützpunkt in einem Hotel wollen wir die Berge rund um Brixen in verschiedenen Leistungsgruppen mit dem Mountainbike erkunden. Die Tourenlänge beträgt je nach Anspruch der Teilnehmer ca. 40-60 km, 1000-1800 Hm, evtl. mit kurzen Schiebepassagen. Die Anmeldung ist für die Buchung der Unterkunft verbindlich. Evtl. wird eine Anzahlung gefordert. Nähere Infos beim Tourenleiter. Abfahrt nach Absprache Leitung.: Heinrich Mühlbacher, 0170/5419611, hmuehlbacher@t-online.de, und Franz Trattler, franzwoggy@yahoo.de

Erfahren Sie mehr »

Jungmannschaft Hüttenwochenende auf der Neuen Bamberger Hütte (Kitzbüheler Alpen)

23. Juni - 24. Juni

Hüttenaufstieg einfache Bergwanderung vom Gasthaus Wegscheid in der Kelchsau, 2 Std. Gipfelziel: Schafsiedel (2447 m), 2 Std ab Hütte. Schwierigkeitsgrad: leicht. Anmeldung bis spätestens 21. Mai. Anzahlung 10 EUR. Abfahrt nach Absprache

Bergwanderwoche im Mostviertel

23. Juni - 30. Juni

Stützpunkt: Pension Zuser, Mitterbach am Erlausee, Mariazeller Land. Preis 51 EUR DZ/Person/Tag. 1,60 EUR Ortstaxe, 10 EUR EZ-Zuschlag/Person/Tag. Wilde Wunder Card Gratis: 4 Seilbahnen einmal frei, Bus/Bahn 50% Ermäßigung u.v.m. Berg-, Wander-, Rad-, Mountainbike-Touren-Vorschläge unter www.mostviertel.at (Was möchten Sie erleben). Anmeldung bis 1. April 2018 unter Anzahlung von 50 EUR. Es werden keine geführten Touren angeboten (Gemeinschaftstour)! Abfahrt nach Absprache

Familiengruppe Bergwanderung und Baden in Spitzingsee

1. Juli

Wir treffen uns am schönen neuen Abenteuerspielplatz in Spitzingsee. Von dort aus unternehmen wir eine ca. 3 stündige Wanderung und planschen je nach Wetter und Laune im See oder in Bächen und Gumpen. Abfahrt nach Absprache

Abendwanderung auf eine Alm in den Chiemgauer Bergen

3. Juli @ 17:30 - 23:00

Ziel wird kurzfristig über die Lokalpresse bekannt gegeben. Bitte für den Abstieg Stirnlampe mitbringen! Aufstieg 1-1,5 Std. Abfahrt: 17:30 Uhr

Hochtouren im Dauphiné

6. Juli - 15. Juli

Geplant sind u.a. die Pelvoux-Umrundung und die Besteigung des Barre des Ecrins (4102 m). Gute Kondition, sicheres Steigeisengehen und etwas Kletterkönnen (II. Grad) erforderlich! 8 Teilnehmer. Details werden in einem Vorbereitungstreffen besprochen. Abfahrt: nach Absprache Ltg.: Lorenz Mayer, 08681/9960 und Sepp Rehrl

Erfahren Sie mehr »

Bergtour zum Gr. Ochsenhorn (2511 m)

8. Juli

Höchster Gipfel der Loferer Steinberge. Ausgangspunkt Maria Kirchental. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit notwendig. Gesamtgehzeit ca. 8 Std. Abfahrt: 6:00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Bergtour auf die Steinplatte (1869 m)

11. Juli

Mittelschwere Bergwanderung. Aufstieg von der Winkelmoosalm über Scheibelberg zur Kammerkör-Alm. Zum Gipfel über den Wieslochsteig (gesicherter Steig). Gesamtzeit ca. 6 Std. 1000 Hm. Für den Wieslochsteig sind Trittsicherheit und alpine Erfahrung notwendig. Abfahrt: 7:00 Uhr

MTB-Almentour im Großarltal

14. Juli

Mit dem Bergradl im Tal der Almen. Rundtour von Großarl-Unterberg Richtung Auhof-, Großwild-, Saukaralm. Auf dem Weg liegen noch zehn weitere Almen! Mal schauen wie viele wir am Abend geschafft haben! ca. 50 km/max. 1800 Hm, Unterwegs auf Forststraßen, auch für E-Bike ge- eignet. Abfahrt: 6:30 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Triathlon an der Hörndlwand (1684 m)

18. Juli

Mit den Rad (MTB) vom Mittersee über -Röthelmoosalm bis unter die Bergwachthütte. Kletterei bis zum Gipfel über Schmidkunzweg (III). Schwimmen im Mittersee. Abfahrt: 7:00 Uhr

+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen