Suche Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Skitourentreffen auf der Laufener Hütte

24. Februar - 25. Februar

Anstieg von Abtenau 1000 Hm, ca. 3 Std. oder von Lungötz über die Hochkarfelderköpfe, ca. 4 Std. je nach Verhältnissen. Abfahrt: 7:00 Uhr

März 2018

Skitour auf das Hochegg (2017 m)

3. März

Von Bachwinkl über Marbachhöhe und Klingspitz zum Hochegg. Gehzeit 3 Std. Bei schlechtem Wetter kann auch von der Marbachhöhe abgefahren werden. Leichte Skitour mit Abfahrten im freien Gelände. Abfahrt: 7:30 Uhr

Kletterkurs für Anfänger

7. März @ 18:00 - 21:00
Bergader Sportarena, Mühlberger Weg 5
Waging, 83329 Deutschland
+ Google Karte

An drei Abenden werden schrittweise die Sicherungstechnik und erste Kletterkenntnisse vermittelt. Ausrüstung kann geliehen werden, eigene Kletterschuhe sind von Vorteil. 3 Termine, max. 8 Teilnehmer ab 16 Jahren. Kursgebühr: 30 EUR für DAV-Sektionsmitglieder. Neue Turnhalle Waging 18:00 Uhr Ltg.: Fritz Amann, 08681/1373, und Bettina Winter 3 Termine: 07.03.2018 09.03.2018 12.03.2018

Skitour zum Gruttenköpfl im Wilden Kaiser

11. März

Anstieg von der Wochenbrunneralm. Steil bis 35°, 800 Hm, ca. 2 Std. Anspruchsvolle Variante zur Rote-Rinn-Scharte möglich, zusätzlich 200 Hm, 0,5 Std., bis 40°. Harsch-eisen mitnehmen! Abfahrt: 6:30 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Skitouren ab der Rudolfshütte am Weißsee (Granatspitzgruppe)

24. März - 25. März

Vom Enzigerboden mit der Seilbahn zur Rudolfshütte. Touren zum Sonnblick, Granatspitz oder Hochfürlegg. Bei gutem Wetter mittelschwere Skitouren. Aufstiege ca. 800 Hm bis auf 3088 m, ca. 3-5 Std. Abfahrt: 6:30 Uhr

Skitouren im Sellrain

5. April - 8. April

Stützpunkt Westfalenhaus (2276 m). Hüttenaufstieg ca. 2 Std. Gipfel: Längentaler Weißer Kogel (3217 m), Hoher Seblaskogel, (3235 m), Winnebacher Weißer Kogel, (3182 m), Lisenser Fernerkogel, (3298 m). Bei guten Verhältnissen sind mehrere Ziele am Tag möglich. Anstiege z.T. anspruchsvoll, min. 1000 bis 1500 Hm pro Tag. Steigeisen und Pickel erforderlich. Abfahrt: 4:40 Uhr

AV-Abend

10. April @ 20:00 - 23:00
Gasthaus Bräukeller, Salzburger Str. 23,
Waging am See, 83329 Deutschland

AV-Abend im Gasthaus Bräukeller

Von der Halle an den Fels

13. April @ 18:00 - 21:00
Bergader Sportarena, Mühlberger Weg 5
Waging, 83329 Deutschland
+ Google Karte

Für Interessierte, die sicher Vorstieg sichern und im V Schwierigkeitsgrad (Vorstieg) klettern können. Ausrüstung: Persönliche Kletterausrüstung, Helm, max. 8 Teilnehmer ab 16 Jahren. Ein Abendtermin in der Kletterhalle, ein ganzer Tag an einem Klettergarten in unserer Gegend. Kursgebühr: 30,- E für DAV Mitglieder Sektion Teisendorf. Ausweichtermin bei schlechter Witterung: Sa. 21.04.2018. Abendtermin: Neue Turnhalle Waging 18:00 Uhr Tagestermin: Neue Turnhalle Waging 8:30 Uhr Ltg.: Sepp Schreckenbauer · sepp.schr@gmx.de

Skitour im Gosaukamm

15. April

Aufstieg vom Parkplatz Gosausee durchs Weitschartenkar zum Strichkogel, Abfahrt Strichkogelrinne und Scharlingrinne. Nur für Tourengeher mit guter Skitechnik. Gesamtaufstieg ca. 1300 Hm, 4 Std. Abfahrt nach Absprache.

Anspruchsvolle Skitour zur Klockerin (3425 m), Glocknergruppe

22. April