Suche Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Bergtour im Allgäuer Hauptkamm

19. August - 22. August

Ausgangspunkt Oberstdorf. Hüttenstützpunkte: Mindelheimer Hütte, Rappenseehütte, Kemptner Hütte. Mögliche Gipfel bzw. Touren: Walser Geißhorn, Hohes Licht, Mädelegabel, Heilbronner Weg. Anspruchsvolle Touren mit Gehzeiten von 5-8 Std./Tag. Trittsicherheit erforderlich. Teilnehmerbegrenzung. Anmeldeschluss 06.08.2018 Anzahlung 30 EUR für Hüttenreservierung. Vorab findet eine Tourenbesprechung statt. Abfahrt nach Absprache

Erfahren Sie mehr »

Mit dem Fahrrad in die Freiheit:

4. September @ 20:00 - 22:00
Gasthaus Bräukeller, Salzburger Str. 23,
Waging am See, 83329 Deutschland
+ Google Karte

Elie und Antonia, er Franzose, sie Deutsche aus Traunstein, sind 23 Jahre alt, als sie ihren großen Traum verwirklichen: eine Weltreise mit dem Fahrrad. Zusammen legen sie in zwei Jahren tausende von Kilometern zurück: von Pass zu Pass führt sie eine außergewöhnliche Reise voller Abenteuer. Wegen ihrer Leidenschaft für die Berge, lassen sie immer wieder ihre Räder zurück um zu klettern, zu trekken oder um Skitouren zu gehen. Sie reisen mit einem bescheidenen Budget und suchen das einfache, rustikale Leben.…

Familiengruppe Wanderung zum Straubinger Haus

8. September - 9. September

Aufstieg von Waidring/Mautstraße in ca. 3 Std. über Almwege zum Straubinger Haus und weiter zum Fellhorn. Übernachtet wird im Matratzenlager. Anmeldung bis 1. September 2018 wegen der Hüttenübernachtung unbedingt erforderlich! Hüttenschlafsack wird benötigt! Abfahrt nach Absprache

Erfahren Sie mehr »

Bergtour zum Selbhorn (2642 m)

9. September

Höchster Gipfel des Steinernen Meeres. Aufstieg von Maria Alm über den Braggstein und die Luegscharte, Abstieg über die Buchauer Scharte. 1740 Hm, Gehzeit 9-10 Std. schwer, Aufstieg über Braggstein (1827 m). Abfahrt: 5:00 Uhr

MTB-Touren am Gardasee

9. September - 14. September

Stützpunkt Bardolino – Campingplatz Serenella. Wir wohnen auf dem Campingplatz in Wohnbungalows. Mögliche Touren: Rif. Fiori del Baldo; Monte Altissimo, Monte Spino, Lago di Valvestino, Weinlandschaft um Bardolino. Radlzeiten von 3-6 Std. Anstiege 1000 bis 1600 Hm. Technisch wenig schwierig, jedoch gute Kondition erforderlich. Auch kulinarischer Urlaub! Teilnehmerbegrenzung. Anmeldung bis spätestens 1.Juli 2018. Tourenbesprechung am Montag, 03.09. Abfahrt nach Absprache

Erfahren Sie mehr »

Felskletterkurs im Grazer Bergland – Sportklettern/Alpinklettern in Mehrseillängentouren

13. September - 16. September

Kurzinfo: Verbesserung der Klettertechnik, Verbesserung der Seil- und Sicherungstechnik, Gefahrenabschätzung. Legen von Klemmkeilen und Setzen von Friends in alpinen Klettergebieten und Mehrseillängen-Routen. Kursziel: Selbständige Durchführung von Kletterfahrten und Bewältigung von Sportkletterrouten bzw. alpinen Kletterrouten. Voraussetzung: Teilnahme an einem Einführungskurs Felsklettern bzw. entsprechende eigene Kenntnisse. Standplatzbau und das Legen von Zwischensicherungen mit mobilen Sicherungs-mitteln lernt man nicht von heute auf morgen. Mit »Keilen und Friends« so heißt das Motto dieses Kurses, der den Sportkletterer auch für alpine Touren befähigen soll. Ein…

MTB-Technikwochenende am Weißensee in Kärnten

14. September - 16. September

Am ersten Tag Techniktraining am See und Auffahrt zu einer Alm. Zweiter Tag Vertiefung der Technik im Bikepark auf der Naggleralm. Dritter Tag »Trialsuche« rund um den Weissensee. Gefahren wird in technisch schwierigem Gelände (S1-S3), soweit möglich! Es zählen weniger die Kilometer und Höhenmeter! Die Anmeldung ist für die Buchung der Unterkunft verbindlich. Abfahrt: 06:00 Uhr

Stubaier Höhenwege

15. September - 17. September

Sa: Aufstieg zur Franz Senn Hütte, 5-6 Std. So: Bergwanderung über Schrimmennieder zur Regensburger Hütte, 4-5 Std. Mo: Gipfelbesteigung und Abstieg ins Stubaital, oder Höhenweg zur Dresdner Hütte und Abfahrt mit Seilbahn zur Mutterbergalm, mit Bus zurück zum Ausgang. Anmeldung ab 01.07. bis 01.08. 2018 mit Anzahlung. Abfahrt nach Absprache

Erfahren Sie mehr »

Bergtour zum Hohen Brett (2340 m)

23. September

Ausgangspunkt Hinterbrand. Aufstieg über das Stahlhaus, Abstieg über Variante Mitterkaseralm. Gehzeit 6-7 Std. Abfahrt: 6:30 Uhr

Sportklettern in Rovinj

23. September - 30. September

Rovinj, eine hübsche kleine Stadt im Westen der kroatischen Halbinsel Istrien, ist ein idealer Stützpunkt für drei gut abgesicherte Sportklettergebiete, zwei davon über dem türkisblauen Mittelmeer gelegen. Gemeinschaftstour für selbstständige Kletterer. Teilnahmebedingung ist die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Klettern im V. Grad inkl. Sicherung der Kletterpartner im Vorstieg. 50 EUR Anzahlung bei Anmeldung für evtl. anfallende Stornogebühren vom Quartier. Anmeldefrist 29.04.2018. Abfahrt nach Absprache

+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen