Touren und Kursprogramm

Bitte beachten Sie auch die nötigen Informationen zum Programm!

Touren während Corona:
(Stand 27.10.2021)

Soweit es die aktuellen Corona-Bestimmungen zu lassen, finden Touren und Kurse statt.
Es gelten immer die aktuell gültigen Coronaregeln!

Touren und Ausbildung nur noch mit 3G

Zum Schutz der Teilnehmer und unserer Tourenleiter ist die Teilnahme an unseren Touren und Veranstaltungen nur noch unter Einhaltung der 3G-Regel möglich. Dies gilt auch für Touren im Freien, da meist auch eingekehrt und in Fahrgemeinschaften angereist wird.

Die 3G-Regel ist wie folgt nachzuweisen:

• Nachweis einer vollständigen Impfung
  • Nachweis einer gültigen Genesung (nicht länger als 6 Monate her)
  • Nachweis eines aktuellen negativen Tests:
    • PCR-Test (max. 48 Stunden alt),
    • Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt)
    • Unter Aufsicht genommener Schnelltest, soweit sie von den Tourenleitern akzeptiert werden

Liebe Mitglieder,

bitte haltet Euch an diese Regeln und bedrängt unsere Tourenleiter nicht dazu, Ausnahmen zu machen. Diese haben die Sicherheit aller Teilnehmer zu schützen, nicht nur die einzelner Teilnehmer.

Vorstandschaft und Referat Touren und Ausbildung

1. Vorstand Georg Eckart

Neueste Informationen zur Bergwanderwoche der Sektion vom 28.05. bis 04.06.2022. Es geht nach Krieglach in den Gasthof zur Waldheimat der Familie Rothwangel. Informationen unter: https://www.gasthof-rothwangl.at – Preis pro Person und Nacht 45,- incl. Frühstück, Zuschlag für Halpensioin 20,- Sonntag und Montag keine Halpension möglich. Das Gebiet ist bekannt für seine vielen Wanderwege, im Umkreis von max. 40 km befinden sich Schneealpe, Raxalpe, Veitsch und Semmering. Der Verfasser von „Waldheimat“ Peter Rosegger lebte dort. Aufgrund der Jahreszeit ist mit blumenreichen Almwiesen zu rechnen. Anmeldungen bitte zeitnah vornehmen. Je früher ich zusagen kann, desto mehr Zimmer bekommen wir und wer zuerst kommt mahlt zuerst. Anmeldungen unter 08681-1824, oder 015151621764 oder frumm-mayer@t-online.de – erforderliche Angaben: Namen, Vornamen, Telefonnummer, Mailadresse