Willkommen bei der Ortsgruppe Waging!

Hier findet ihr Infos rund um die  Ortsgruppe Waging der DAV-Sektion Teisendorf.

Für Rückmeldungen und Anfragen erreicht ihr uns via Email über info@alpenverein-waging.de, oder ortsgruppe-waging@dav-teisendorf.de.
Ihr könnt auch gerne das Anfrageformular am Seitenende verwenden!

Berichte und Artikel der Ortsgruppe Waging

Skitour zum Birnhorn
Ersatztour für die geplante Tour im Gosaukamm
09.03.2024

Geplant war eigentlich eine steile Tour im Gosaukamm, aber wie es halt so bei Skitouren ist, man muss sich den jeweiligen Schneeverhältnissen anpassen. Die lange Anfahrt, nordseitig bocklhart und südseitig wahrscheinlich kein auffirnen, da musste ein Ersatzziel her. Mit dem Birnhorn und dem riesigen Ebersbergkar fanden wir dann ein ansprechendes Ziel.

© DAV Teisendorf - OG Waging
Soby-Cup Gangkofen
09.03.2024

Senkrecht vor Links! - Große Erfolge für die Kinderklettergruppen aus Teisendorf und Waging

Zipfelbob-Gaudi, Gipfelglück und Hüttenzauber
Jugendgruppenabenteuer auf der Priener Hütte
24.02.2024

Zum Neuauftakt der Saison startete die Jugendgruppe der Ortsgruppe Waging auf in ein spätwinterliches, fast schon frühlingshaftes Wochenende auf der Priener Hütte.

Aufstieg zum Mittagskogel | © DAV Teisendorf
4 Tage in Toblach im Pustertal
22.02.2024

Anfahrt über Innsbruck und dem Brenner. Bei uns zu Hause alles grün..., haben wir schon genug Schnee? Die Frage stellte sich wohl jeder bei der Anfahrt. Der Wirt unseres Hotels in Toblach versicherte mir „Die Bedingungen sind gut“...

Winterwanderung Toter Mann
Seniorentour von Helmut und Mike
13.02.2024

Bei deutlich schönerem Wetter als erwartet machten wir uns (24 Teilnehmer) auf zum Gipfel des „Toten Mann“.

Übergang zum Sender | © DAV Teisendorf
Der besondere Jenneranstieg
Skitour über die Lohmaishütte zum Jenner
03.02.2024

Zweistellige Plusgrade und Schnee erst ab 1500 m! War dies der Grund für die Angemeldeten der DAV-Skitour zuhause zu bleiben? Nein! Denn unsere Tourenleiter kommen auch mit solchen Verhältnissen zurecht.

Sonntagskogel | © DAV Teisendorf
Spannendes Wochenende im Tennengebirge 26. - 28.1.2024
26.01.2024

Der Klimawandel macht es spannend! Mit der Ausnahme, dass das Wetter Samstag/Sonntag gut werden sollte, waren die Wettervorhersagen und das Wetter im Vorfeld vollkommen chaotisch.

© DAV Teisendorf / OG Waging
Eisklettern in Osttirol
22.01.2024

Kalte Temperaturen und super Bedingungen lockten uns zum Eisklettern nach Osttirol.

Skitour Strichkogel
13.01.2024

Skitour am Strichkogel mit Armin und Klaus

© DAV Teisendorf / OG Waging
Jungmannschaft - Tourenstammtisch
11.01.2024

Dunkel wars, der Mond schien helle,
schneebedeckt und bitterkalt,
mit den Skiern blitzeschnelle,
als Ziel d’Unternberg Oim von weitem strahlt.

Anfrageformular Ortsgruppe Waging