Skitouren & Kinder-Freeride

Ein Wochenende auf der Rudolfshütte

Insgesamt sieben Erwachsene und drei Kinder (sportlich ambitionierter Nachwuchs im Alter von 8-10 Jahren), brachen am Samstag früh auf zur Rudolfshütte.

Gleich nach der Ankunft auf der Hütte starteten die erwachsenen Tourengeher unter Führung von Karl bei strahlendem Sonnenschein Richtung Hochfürlegg, während die Jugend unter Anleitung von Wolfi die exzellenten Freeriding-Strecken eroberte. Trotz Traumwetter lockten uns am Nachmittag Schwimmbad, Sauna (mit Panoramablick) und Kletterwand zurück in die „Hütte“. Nach einem guten Abendessen und „Kinderaufräumen“ ließen wir den Abend mit der Happy Hour an der Bar ausklingen.

Am nächsten Morgen erwartete uns wieder gutes Wetter. Im Gegensatz zum Vortag waren die Schneeverhältnisse jedoch ziemlich eisig. Die jugendliche Männergruppe machte sich wieder auf zum Freeriden, während der Rest sich nach Laune und Motivation in Kleingruppen zwischen Medelzkopf und Granatspitze aufteilte.

Am Nachmittag kamen alle wohl behalten nach diesem herrlichen Kurzurlaub wieder unten an – lediglich ein 15 Jahre alter Tourenski war reif zur Entsorgung!

Stefanie Schmeiduch