Waginger MTB-Abschlusstour

Waginger MTB-Abschusstour

Kalt war‘s! Trotzdem fanden sich 15 gut ausgerüstete Radlfahrer in Aschau zur letzten Franz-Trattler-MTB-Runde zusammen. Nebel und Raureif auf den Wiesen waren nur die erste Stunde unsere Begleiter. Nach und nach entblätterte sich jeder während der schweißtreibenden, teils steilen Auffahrt und an der Priener Hütte genossen wir die sonnigen, windstillen Plätzchen auf der Terrasse.
Nach kurzer Abfahrt und einer kleinen Schiebestrecke vor der Wandberghütte radelten wir noch zu unserem Gipfelziel, dem 1454m-hohen Wandberg rauf. Bei dem anschließenden Singeltrail Richtung Rettenbachalm konnten wir unsere Fahrkünste ausloten und verschiedene Techniken zur Überwindung der Viehsperren anwenden. Mit einem Blick von der Karspitze ins Inntal verabschiedeten wir uns von der Wärme und tauchten wieder ins schattige Priental ein. Wer genaueres über die Tour wissen will und sie evtl. nachfahren möchte, schaut hier rein: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.177873.html