Kinder-/Jugendklettergruppe der DAV-Ortsgruppe Waging besucht das Kletterzentrum Berchtesgaden.

Am Samstag, 10.12.2022 war es endlich so weit. Kinder und Jugendliche aus dem Kletterteam der DAV-Ortsgruppe Waging besuchten das Kletterzentrum Berchtesgaden. Schon die Anfahrt mit dem ersten Schnee des Jahres war spannend. Die anschließenden ersten Blicke in die riesige Kletterhalle verursachte bei einigen etwas Aufregung. Nachdem die ersten Touren geklettert waren, legte sich diese jedoch und die Kletterinnen und Kletterer fanden immer neue Herausforderungen. Die Boulderhalle wurde auch fleißig benutzt. Damit die Kraft nicht ausging, war natürlich für die Stärkung zwischendurch gesorgt. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Tag, der für die Teilnehmer viel zu schnell verging, ausklingen.

Bericht: Claus
Bilder: Stefan